Die Amtmann

Die AmtmannDie AmtmannDie Amtmann
Die AmtmannDie AmtmannDie Amtmann


Kleine Familien- bzw. Betriebsgeschichte
Aus einem verfallenen und verwilderten Gehöft, das wir 2009 erworben haben, ist ein kleines Juwel geworden. Es ist uns gelungen, ein schönes Zuhause und eine lebensfähige Landwirtschaft aufzubauen. Darauf sind wir stolz!

Welche Arbeit ist Deine/Eure Lieblingsbeschäftigung im Betrieb, und warum?
Die Gartenarbeit. Hier kann ich gestalten und zusehen, was durch meiner Hände Arbeit wächst und gedeiht.

Welche Arbeit muss auch getan werden, obwohl sie weniger Spaß macht?
Die Schreibtischarbeit.

Welcher Platz ist Dein/Euer Lieblingsplatz auf dem Hof, und warum?
Schon bei der Gestaltung wurden Ruheoasen eingeplant. Je nach Wetterlage sitzen wir gerne auf dem Hausbankerl oder im Rosengarten. An heißen Tagen ziehen wir uns in den Schatten im Naturgarten zurück.

Wo gefällt es Dir/Euch im Naturpark Südsteiermark am besten, und warum?
Auf den Hügeln zwischen den Weingärten, Wiesen und Wäldern hat man einen schönen Ausblick.

Wie setzt Du/Ihr in Deinem/Euren Betrieb das Motto des Naturparks Südsteiermark „Schützen durch Nützen“ um? Ein Beispiel:
Im Naturgarten wachsen biologische Kräuter, Stauden und Wildgehölze, die die Artenvielfalt bei Tieren und Pflanzen fördern. Alles Essbare wird verarbeitet und verkauft.

Angebotspalette des Betriebes
Delikatessen aus biologischen Rosen, (Wild-)Kräutern, Lavendel, Minze, Wildobst, Trauben und Pilzen. Wir bieten mehr als 70 Produkte, Gartenführungen und Kräuterkurse an. Das Hofcafé lädt zum Gustieren ein.

Besonderheit
Das Hoffest im Frühling mit Pflanzenmarkt und Gartenführungen; der Cäcilienmarkt im November mit Kunsthandwerk und echter Volksmusik

Unvergesslich bei mir/uns ist
Die entspannte Atmosphäre. Unser Hof ist ein Refugium für alle Sinne.

Was mir/uns noch wichtig ist
Wir haben aufgezeigt, dass es durchaus möglich ist, mit innovativen Ideen und Fleiß auch von einer kleinen Landwirtschaft gut leben zu können. Wir sind dankbar, dass immer mehr Menschen unsere Produkte wertschätzen und gerne bei uns einkaufen.

Kontakt
Die Amtmann
Die Amtmann
Franziska und Markus Skoff
Kranachberg 15
8462 Gamlitz
Tel.: 0664 957 88 44
www.die-amtmann.at


Öffnungszeiten:
MO, DI, DO, FR und SA von 10.00 bis 18.00 Uhr
SO von 10.00 bis 15.30 Uhr
MI Ruhetag



Anfahrt

Unsere Produkte