Martins - Das schmeckt

martins das schmeckt
Kleine Familien- bzw. Betriebsgeschichte
Ein guter Morgen beginnt mit einem guten Frühstücksei! Wir waren von Anfang an bestrebt, eine bunte Vielfalt an Hühnerrassen auf unserem Hof zu halten. Die Kunden bekommen bei uns sowohl Freilandeier vom Haushuhn als auch Grünleger (das grüne Ei) und schokobraune Eier vom Maran-Huhn.
In unserem Sortiment gibt es verschiedene Liköre wie den Haselnusslikör und natürlich den traditionellen Eierlikör.

Welche Arbeit ist Deine/Eure Lieblingsbeschäftigung im Betrieb, und warum?
Unsere Lieblingsbeschäftigung ist es, jeden Morgen in den Stall zu gehen, um die Hühner aus dem Stall zu lassen. Es ist so schön zu sehen, wie glücklich sie sind, wenn man ihnen genügend Auslauffläche bietet.

Welche Arbeit muss auch getan werden, obwohl sie weniger Spaß macht?
Wir lieben unsere Hühner und daher verrichten wir jede Arbeit sehr gerne.

Welcher Platz ist Dein/Euer Lieblingsplatz auf dem Hof, und warum?
Auf der Wiese, dort, wo der knorrige Birnbaum steht, ist die Aussicht in das Land und in den Naturpark am allerschönsten.

Wo gefällt es Dir/Euch im Naturpark Südsteiermark am besten, und warum?
Am besten gefällt es uns auf dem Flamberg, denn dort gibt es einen wunderbaren Ausblick auf die Süd- und Weststeiermark.

Wie setzt Du/Ihr in Deinem/Euren Betrieb das Motto des Naturparks Südsteiermark „Schützen durch Nützen“ um? Ein Beispiel:
Wir sind bestrebt, für unsere Hühner nur eigene Futtermittel zu produzieren und zu verfüttern. So haben auch unsere Kunden die Gewissheit, bei uns ein gesundes Frühstücksei zu bekommen.

Angebotspalette des Betriebes
Freilandeier, Cremeliköre, Steirisches Kürbiskernöl, Käferbohnen

Besonderheit
Das ist unsere beliebte Abholstation. Hier kann man unsere Spezialitäten rund um die Uhr abholen.

Unvergesslich bei mir/uns ist
Das Frühstücksei, Freilandeier von Grünleger (das grüne Ei) und vom Maran-Huhn (das schokobraune Ei)

Was mir/uns noch wichtig ist
Das Tierwohl steht bei uns an erster Stelle, genau das zeichnet unsere Produkte aus.

Kontakt
Martins - das schmeckt
Martins - Das schmeckt
Flamberg 97
8505 St. Nikolai im Sausal
Tel.: 0699 160 04 384

Anfahrt