Kollerhof - Familie Lieleg

KollerhofKollerhof
Kleine Familien- bzw. Betriebsgeschichte
Der Hof ist seit 1828 in Familienbesitz. Mein Name ist Harald Lieleg, ich bin Absolvent der Weinbaufachschule Silberberg und habe den Kollerhof im Jahr 1999 in fünfter Generation übernommen.
Unsere vielfach ausgezeichneten Weine sind sehr beliebt - Bundessieger, Landessieger, höchste Bewertungen in Fachzeitschriften - meine Familie und ich nehmen diese Ehrungen als Anerkennung für die Arbeit und unser Know-how dankbar an und sehen sie als Visitenkarte für den Betrieb.

Welche Arbeit ist Deine/Eure Lieblingsbeschäftigung im Betrieb, und warum?
Ich bin ein leidenschaftlicher Tüftler, der ständig neue Dinge ausprobieren und altes Wissen mit neuen Ideen verknüpfen möchte.

Welche Arbeit muss auch getan werden, obwohl sie weniger Spaß macht?
Die Waldarbeit bleibt wegen Zeitmangel - leider - buchstäblich liegen.

Welcher Platz ist Dein/Euer Lieblingsplatz auf dem Hof, und warum?
Sehr gerne sitzen wir in der Hollywoodschaukel bei unserem sogenannten „Mehr-Blick- Platzerl“ auf dem Hügel.

Wo gefällt es Dir/Euch im Naturpark Südsteiermark am besten, und warum?
In unserer Gegend ist das Angebot für Familien eher klein. Deshalb ist der Motorikpark für uns eine nette Abwechslung.

Wie setzt Du/Ihr in Deinem/Euren Betrieb das Motto des Naturparks Südsteiermark „Schützen durch Nützen“ um? Ein Beispiel:
Unsere Schafe, die genialen Landschaftspfleger, beweiden viele Grünflächen, die sonst nicht zu bewirtschaften wären.

Angebotspalette des Betriebes
Weingut, Buschenschank, Gästezimmer, Naturpool, Weinkulturgarten, Weinmuseum, Terroir erleben, Wanderwege direkt vom Hof, Schafe, Ziegen

Besonderheit
Mit und in der Natur arbeiten zu können! Dies widerspiegelt sich im gesamten Betrieb und in unseren hausgemachten Produkten.

Unvergesslich bei mir/uns ist
Die Auszeichnungen. Persönlich war die Geburt unserer beiden Kinder Hanna und Max für uns das schönste Erlebnis.

Was mir/uns noch wichtig ist
Der Zusammenhalt in der Familie und die Zusammenarbeit mit unserem Team.

Kontakt
Kollerhof
Kollerhof - Familie Lieleg
Eichberg Trautenburg 39
8463 Leutschach
Tel.: 0664 416 31 31
www.kollerhof.com

Anfahrt

Keine Produkte gefunden.